Ein Treffpunkt für Unternehmer und Führungskräfte der Bauwirtschaft
Impulse – Wissenstransfer - Erfahrungsaustausch


Winterseminar in Loßburg

21. - 23.01.2021
Infos und Anmeldung

Gipfelseminar in Sölden

27. - 30.01.2021
Infos und Anmeldung

Winterseminar im Hotel Krønasår, Europa-Park Rust

04. - 06.02.2021
Infos und Anmeldung

Unternehmerstimmen


Dominik Steuer

» Die Unternehmerseminare sind der Ort, an dem gleichgesinnte zusammenkommen, sich weiterhelfen und austauschen. Die persönlichen Beziehungen, die entstehen werden dann durch hochwertige Beiträge ergänzt. So entsteht ein tolles Gesamtpaket aus persönlicher und fachlicher Weiterbildung sowie Horizonterweiterung. «

Dominik Steuer
Steuer Tiefbau GmbH, Blumberg

Andrea Haigis

» Branchenspezifische Themen, gute Kontakte und die Vernetzung über den eigenen Tätigkeitsbereich hinaus. «

Andrea Haigis
Sieber Bauunternehmung GmbH, Horb am Neckar

Edmund Meissnest

» Unternehmerseminare sind für mich immer persönliche Weiterbildung und dienen zugleich mit bauspezifischen Themen der betrieblichen Weiterentwicklung. «

Edmund Meissnest
Bauunternehmung Neugebauer GmbH, Weilheim

Armin Schumacher

» Es findet unter den Teilnehmern ein Austausch statt auf einer ehrlichen und offenen Basis, ohne Neidfaktor und zu allen Themen rund um das Unternehmerdasein. Daraus entstehen kollegiale Freundschaften. «

Armin Schumacher
Schumacher GmbH Bauunternehmung, Spaichingen

Kerstin Dehner

» Unsere persönliche Motivation an der regelmäßigen Teilnahme ist, immer aktuell zu sein mit Technik Baustoffen, Vorschriften, Medien etc. und uns dadurch auch von anderen Firmen abzuheben, uns einen Vorsprung im Wettbewerb zu verschaffen. Der unternehmerische Nutzen ist, daß wir durch die regelmäßigen Gespräche mit den Teilnehmern Informationen, Tipps und Kniffe erhalten, an die wir sonst nicht oder nur sehr mühsam kommen würden. «

Kerstin Dehner
HaserBau GmbH & Co. KG, Haigerloch

Volker Nübel

» Aktuelle Themen mit tollen und praxisorientierten Referenten, so bleibe ich als Unternehmer am Puls der Zeit und fühle mich gut informiert. «

Volker Nübel
Nübel-Bau GmbH, Pfalzgrafenweiler

Ulrich Bopp

» Das Besondere an den Unternehmerseminaren ist, daß sie speziell auf Bedürfnisse der Unternehmer in der Bauwirtschaft ausgerichtet sind. Dies ist garantiert durch deren Mitwirkung bei der Auswahl an Themen und Referenten. Insgesamt nehme ich aus den Unternehmerseminaren einfach vieles mit, was letztendlich unbezahlbar ist. «

Ulrich Bopp
Ulrich Bopp GmbH, Widdern

Ulrike C. Monz

» Ich freue mich jedes Jahr auf die „Loßburger-Tage“ , gerne auch in Rust, nicht nur um positive und innungsübergreifende Kontakte mit Gleichgesinnten und Kollegen zu haben, sondern auch, um seinen eigenen Horizont fachlich und auch persönlich zu erweitern. «

Ulrike C. Monz
UC Monz GmbH & Co.KG, Heidenheim

Artur Braun

» Die Unternehmerseminare sind für mich markante Termine in meinem Jahreskalender. Sind diese Tage doch immer geprägt von Wissen und aktueller Information. Für mich persönlich ein sehr wichtiges Element der Seminare, der kollegiale Austausch über Regionen hinweg. «

Artur Braun
Braun Bauunternehmen GmbH, Mietingen

Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH

Lessingstr. 11
73249 Wernau

Tel. 07153 . 93 86 0

E-Mail: mail@service.bauwirtschaft-bw.de