Beratungsgespräche und Einwandbehandlung für Führungskräfte in Bau- und Ausbauunternehmen



Wesentliche Seminarinhalte

  • Umgang mit schwierigen Kunden-Fragen und Einwänden, bei der Produkt- und Angebotspräsentation
  • Entwicklung einer überzeugungsstarken Präsentations-Dramaturgie
  • Nutzen, Nutzen und nochmals Nutzen
  • Mit kundenorientierter und intensiver Nutzenargumentation zur Preisakzeptanz
  • Praktikable Möglichkeiten zur Entkräftung von Kundeneinwänden
  • Der punktgenaue Einsatz von proaktiver Kontroll- und Abschlussfragen
  • Checkpunkte zur Vorbereitung auf anspruchsvolle und schwierige Gespräche
  • Mit taktischen Zugeständnissen Verhandlungsspielräume schaffen
  • Kritische Situationen mit schwierigen Gesprächspartnern souverän meistern


Nutzen

Sie haben im Verkaufsgespräch alles richtig gemacht: Sie haben für eine sympathische Gesprächsatmosphäre gesorgt, bei Ihrem Kunden gut hingehört, Ihre Produkte kurz und bündig vorgestellt, den Kundennutzen ausgiebig hervorgehoben ... und nun: Ein Kundeneinwand!

 

Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH

Lessingstr. 11
73249 Wernau

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