Effizientes Arbeiten



Wesentliche Seminarinhalte

In 5 klar strukturierten Schritten zu einem optimierten Büro:

  1. Ordnung im Büro - Konzentration auf das Wesentliche
    • Schreibtischmanagement – zum dauerhaft aufgeräumten Schreibtisch
    • Alle Mitarbeiter arbeiten mit dem gleichen System: einfach, schnell und effektiv
  2. Ablage mit System – Suchzeiten vermeiden
    • das Ablagesystem strukturieren und eine systematische und schlanke Ablage schaffen
    • elektronische Dokumentenmanagement - Ordner/PC, E-Mails
  3. Organisations-und Planungshilfen – termingerecht und mit Überblick
    • Aufgabenplanung und Wiedervorlage
    • Umgang mit E-Mail-, Post-, Papier-und Informationsflut
    • Termin-und Zeitplanung für optimierte Arbeitsläufe
  4. Zeitmanagement – mehr Zeit und weniger Stress
    • Planung ersetzt das Chaos - warum Planung so wichtig ist
    • Prioritäten setzen - Wichtiges erkennen und handeln
    • Zeithorizonte zuordnen und zeitliche Reserven einplanen
  5. Outlook effizient nutzen – mehr als nur E-Mail
    • mit Aufgaben und Terminen arbeiten: übersichtlich planen und erfolgreich umsetzen
    • Regeln, Kategorien, Quick Stepseinrichten und bearbeiten

 

Nutzen

Mehr Zeit und Ordnung im Büro + Aktenplan und Outlook + E-Mail-Flut Beherrschen

In diesem Seminar werden Sie miteinem Organisationssystem vertraut gemacht, das Ihnen hilft, Zeit und Geld zu sparen. Sie lernen, wie Sie zu einem optimal organisierten Büro kommen. Dazu trainieren Sie, wie Sie Ihren Arbeitsalltag systematisch strukturieren und erfolgreich managen -aufdem Schreibtisch, im Büroregal, im PC und im E-Mail-Postfach. Sie erfahren, wie Sie Prioritäten setzen, termingerecht arbeiten und stets den Überblick behalten.

Machen Sie reinen Tisch und erhöhen Sie so die Effizienz Ihres Tuns!
Sie arbeiten sofort rationeller und effektiver und sparen sich eine Menge Zeit und Nerven. Das heißt nicht zuletzt: Sie genießen finanzielle Vorteile, weil Sie wertvolle Arbeitszeit in lukrative Projekte investieren werden -und nicht mehr länger ins Suchen. So haben Sie sämtliche Dokumente und Dateien optimal im Griff, ordnen blitzschnell zu, vermeiden überflüssige Datenmengen und lästige Papierstapel.

 

 

 

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