Professionelle und klare Kommunikation für Führungskräfte



Wesentliche Seminarinhalte

  • Wie Sie als Führungskraft mit Mitarbeitern, mit Kunden und Lieferanten professionell und zielführend kommunizieren
  • Formulierungsbeispiele für kritische Kunden- und Mitarbeitergespräche
  • Wie Sie Strategien und Unternehmensziele für alle Mitarbeiter erfolgreich kommunizieren
  • Wie Sie besser zuhören und Ihre Kommunikationskompetenz verbessern
  • Wie Sie Demotivation verhindern und die Motivation der Mitarbeiter verbessern
  • Wie Sie als Führungskraft Ihre Informationen stets klar aufbereiten und weitergeben

 

Nutzen

Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit sind untrennbar miteinander verbunden. Deshalb ist der Kommunikationsstil mitentscheidend für den Erfolg oder Misserfolg, bei der Mitarbeiterführung und bei Kundengesprächen. Gute Mitarbeitergespräche fördern die Motivation. Bei Verhandlungen mit Kunden geht es darum den Auftrag, mit den kalkulierten Preisen, zu bekommen.

Kommunikationsmodelle erklären, worauf es bei der Kommunikation besonders ankommt. Sie machen sichtbar, wodurch Missverständnisse zwischen Führungskraft, Mitarbeiter und Kunden entstehen können. Wenn die Mitarbeiter und die Kunden Ihre Kommunikation falsch dekodieren, wirkt sich das negativ auf den Unternehmenserfolg aus.

 

Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH

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