Der gute Ton am Telefon – Professionell und kundenorientiert telefonieren



Wesentliche Seminarinhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Zeitgemäße Begrüßung am Telefon
  • Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen
  • Ermittlung von Kundenwünschen
  • Kundenorientierung am Telefon
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Redselige professionell abholen und lenken
  • Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
  • Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

 

Nutzen

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltens-weisen für den kompetenten Auftritt am Telefon.

Im Seminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können,damit Ihre Telefonate gelingen.

Servicegesellschaft der Bauwirtschaft mbH

Lessingstr. 11
73249 Wernau

Tel. 07153 . 93 86 0

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